Ziel

Punkte auf der Karte

In jedem Geschäft, auch beim Wetten, muss ein Spieler ein Ziel haben, das er anstrebt. Für Wettbegeisterte ist dies in der Regel eine Art finanzieller Benchmark. Der Spieler stellt sich auf dieses Ziel ein und versucht, es zu erreichen, indem er darüber nachdenkt und sich von dem Ziel motivieren lässt. Wenn das Ziel erreicht ist, kann man sich entspannen, umschalten, etwas anderes machen, man kann das verdiente Geld ausgeben, um das Ergebnis der eigenen Arbeit wirklich zu sehen. Danach kann über ein neues Ziel nachgedacht werden.

Ein Ziel ist gut, damit der Spieler versteht und begreift, worum es geht: warum er wettet und was er anstrebt. Wenn es kein Ziel gibt, denkt der Spieler an nichts und versteht seinen Weg nicht.

Das Ziel scheint auf den ersten Blick klar und offensichtlich. Viele Menschen sagen, dass es notwendig ist, ein Ziel im Leben zu haben, um sich darauf zuzubewegen, aber das ist ein abstraktes Konzept. Aber sich ein Ziel zu setzen, wird zum Beispiel von Psychotherapeuten in ihrer Praxis empfohlen. Bei der Behandlung von Menschen gibt es keine leeren Empfehlungen, daher sollte die Bedeutung eines Ziels nicht in Frage gestellt werden.

Die meisten Glücksspieler haben leider kein finanzielles Ziel. Ein Glücksspieler wettet einfach in der Erwartung, etwas zu gewinnen. Viele Spieler verlieren einfach, vor allem weil sie kein Ziel haben. Eine zielorientierte Person sollte im Falle eines Misserfolgs ihre Leistung analysieren, Schlussfolgerungen ziehen und die Gründe für die Misserfolge verstehen. Der Zweck impliziert eine anschließende Analyse.

Ein normaler Spieler hingegen wird sich im Falle einer Niederlage einfach nur ärgern, die Schuld auf einfaches Pech, schlechte Spieler und Mannschaften schieben und nach einer Weile wahrscheinlich wieder wetten, wiederum ohne ein Tor zu erzielen.

Erfolgreiche Spieler setzen sich immer ein Ziel. Sie versuchen, es zu erreichen, bemühen sich. Wenn sie scheitern, analysieren sie ihre Fehler.

Höhe des Einsatzes

Geld

Viele erfolgreiche Langzeitwettende sind sich einig, dass es sich auszahlt, entsprechend ihrer Finanzplanung zu wetten.

In der Regel bezieht sich das Finanzmanagement auf den Umfang des Einsatzes. Erfolgreiche Spieler setzen oft gleich hohe Beträge und bleiben für die Dauer ihres Einsatzes dabei, während sie sich ihrem Ziel nähern.

Wetten mit festen Beträgen sind gut, da sie das Risiko, alles zu verlieren, verringern. Normalerweise setzt der Spieler einen bestimmten Prozentsatz seines Pottes ein, der als Pauschalbetrag gilt, z. B. 5 % des Pottes. Es ist möglich, den Prozentsatz des sich verändernden Potts permanent zu zählen, oder es ist möglich, sich darauf zu einigen, Einsätze in gleicher Höhe zu tätigen, bis das Ziel erreicht ist. So ist es bequemer.

Der Spieler macht alle seine Wetten eine kleine Größe und fühlt sich nicht eine Menge von psychologischen Stress. Viele regelmäßige Spieler ändern ständig die Höhe ihrer Einsätze. Wenn ein Spieler einen guten Betrag gewinnt, weiß er nicht, wie er weiter setzen soll. Oft hat er dazu kein Ziel. Er ist verwirrt, ob er weiter wetten oder sich zurückziehen soll.

Wenn ein Spieler einen großen Teil des Potts verliert, könnte er sich aufregen und alles, was er noch hat, auf eine andere Wette setzen und ernsthaft riskieren, auch diese zu verlieren.

Ein Spieler mit festem Einsatz hingegen gewinnt oder verliert, er macht einfach seinen nächsten Einsatz nach Maßgabe seines Finanzmanagements.

Kein Versuch der Rückgewinnung

Der Wunsch, sich zu revanchieren, ist für die meisten typischen Spieler ein sehr großes Problem. Wenn man frustriert ist, kann man in jeder Situation etwas Dummes tun, und beim Wetten ist das leicht möglich. Ein Spieler verliert einen Einsatz, überbietet dann den nächsten und verliert am Ende den ganzen Pott.

Sie müssen bedenken, dass die Buchmacher sehr großzügige Wettlimits haben. Sie können einen sehr hohen Betrag nehmen, während der Spieler in der Regel nur einen bescheidenen Betrag zur Verfügung hat. Bei großen Wetten ist das Risiko für den Spieler und nicht für den Buchmacher größer.

Der Wunsch, wieder zu gewinnen, ist eine psychologische Sache. Hier müssen Sie an sich arbeiten. Der beste Moment ist, nach einem starken Ärger über eine verlorene Wette überhaupt nicht zu wetten, den Computer auszuschalten, spazieren zu gehen, zu wechseln. Aber das ist schwieriger zu tun als zu sagen.

Spieler, die einen prozentualen Anteil des Pottes oder einen Pauschalbetrag setzen, sind dem Risiko, viel zu verlieren, entzogen. Es ist auch eine gute Option, zunächst für sich selbst einen Einsatzbetrag festzulegen, über den der Spieler unter keinen Umständen hinausgehen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert